...und noch mehr kunst, kultur und bildung.

kulturkonzept für erfurt

das kulturkonzept wurde von einer arbeitsgruppe des stadrates unter meiner leitung erarbeitet. die bildung der arbeitsgruppe ging auf einen von mit initiierten stadtratsbeschluss zurück.

der erarbeitungsprozess verlief in einer bislang in der stadt beispiellosen transparenz. es gab ein world-café mit fast 200 Teilnehmern, ein internetforum und themenbezogene öffentliche diskussionsabende.

das erarbeitete konzept wurde anfang 2011 vom stadtrat einstimmig angenommen und befindet sich gegenwärtig in der umsetzung. doch auch schon während der erarbeitung wurde eine ganze Reihe der Ideen bereits realisiert.

präambel, leitbild, leitlinien und handlungsfelder können sie den entsprechenden dateien entnehmen.

das im stadtrat fast einstimmig beschlossene kulturkonzept 2012

das konzept für das kulturquartier finden sie hier.